Wir suchen wieder!

by Super User
in News
Hits: 517

Das neue Jahr hat gestartet und schon geht es mit unserem neuen Projekt weiter! Hier ist die neue Ausschreibung für unsere Klassikiade „KlangKörper“. Wir suchen wieder motivierte  Musiker, die mit uns im September 2024 ein ganz neues Stück auf die Bühne bringen. Zwei Probewochenenden, zwei Aufführungen. Neue Musik und jede Menge großartige Erfahrungen. Meldet euch bis zum 20. Februar 2024 an und los geht’s!

Es gibt Melodien, die einen nicht mehr verlassen. Meisterwerke aus einer vergangenen Zeit. Wie aber würde diese Musik klingen, wenn sie neu gedacht und komponiert wird?
Im nächsten Musikprojekt von Showbühne Musicals e.V. entdeckt der Komponist Sebastian W. Wagner zehn Meisterwerke der klassischen und romantischen Musik neu, fragmentiert sie und komponiert sie weiter. Von Bach, Mozart, Beethoven bis zu Stravinsky werden die musikalischen Impulse auf den zeitgenössischen KlangKörper unseres Projektorchesters übertragen.

Wir suchen!

by Super User
in News
Hits: 1534

Los geht’s! Hier ist die neue Ausschreibung für unser Musical „LeidenSchaften“. Wir suchen wieder motivierte Sänger und Musiker, die mit uns im September 2023 ein ganz neues Stück auf die Bühne bringen. Zwei Probewochenenden, zwei Aufführungen. Neue Musik und jede Menge großartige Erfahrungen. Meldet euch bis zum 20. Februar an und los geht’s! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

LichtBlicke - die Partitur ist fertig

by Super User
in News
Hits: 1915

Erst das Skript, nun auch die Partitur: alles ist fertig, eigens geschrieben und komponiert von Sebastian W. Wagner für unsere zwei Aufführungen in Mainz und Saulheim. Das Team ist ebenso komplett und bereits mit den Noten versorgt. Wir freuen uns jetzt schon sehr, Anfang September mit den musikalischen Proben durchstarten zu können...

 

Mitspieler gesucht

by Super User
in News
Hits: 1902

Für unser neues symphonisches Hörspiel suchen wir noch Orchesterverstärkung. Seid dabei!

Morgen...

by Super User
in News
Hits: 2851

Morgen ist Premiere!
Karten sind an allen VVK-Stellen oder an der Abendkasse zu erwerben 🎶🎵🎶🎵
Wir freuen uns!